Bundesjugendspiele

Am vergangenen Freitag (09.06.2023) fanden bei strahlendem Sonnenschein die Bundesjugendspiele auf dem Sportplatz des TuS Kruckel statt.

Viele freiwillige Helfer*innen unterstützten uns an diesem Tag mit Zeit und Engagement als Kampf- und Wertungsrichter. Ganz herzlichen Dank dafür! Dadurch war ein reibungsloser Ablauf der Bundesjugendspiele gesichert und die einzelnen Disziplinen konnten noch im kühlen Schatten absolviert werden.

Nach einer kurzen Erwärmungsphase verteilten sich die Klassen auf die jeweiligen Stationen: 50 m-Sprint, Weitsprung und Ballwurf. Am Rand des Platzes wurden unsere kleinen Athlet*innen kräftig angefeuert und mental unterstützt. Zusätzlich gab es in den Pausen Stationen zum freien Spiel.

Zum krönenden Abschluss wurden alle Kinder mit einem Eis zur Abkühlung belohnt.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Förderverein!